Projektleitung

Umsetzung

Was man auf dem Papier entworfen hat, auch «zu Boden bringen». Die schönsten Ideen nützen nichts, wenn man sie nicht realisieren kann. Im Team zu arbeiten und gemeinsam Projekte über die Ziellinie bringen ist etwas Grossartiges.

 

Für b&b endemol ag habe ich in unterschiedlichen Projekten mitgearbeitet oder auch den Lead übernommen. Zu einem grösseren Projekt gehörte die erste Full-Service Internet-Kochplattform «M-Cooking» die ich für den Migros Genossenschaftsbund als Generalunternehmer aufgegleist und betrieben habe. Ein Team von 16 Personen haben an diesem dreisprachigen Projekt mitgewirkt. Ebenfalls für die Migros war ich Projektleiter beim Bau eines TV-Küchenstudios.

Im TV-Bereich habe ich für diverse Quiz- und Spiele Sendungen gearbeitet (Wer wird Millionär, Big Brother Quiz, Deal or no Deal, Leben aktiv) und habe in den letzten Jahren v.a. Produktionen im Web-Video-Bereich umgesetzt.

 

Bei Events und Verantstaltungen spielen Technik, ein gutes Zeitmanagement und Auflagen eine wichtige Rolle. Alle Fäden im Hintergrund spannen oder ein Zahnrädchen ums andere zu einem Getriebe zusammenzuführen gehören zu meinen Lieblingstätigkeiten.

Für Fabian Rimann Chocolatier:

- Website: Pflege technisch und inhaltlich

- Facebook: Inhalte, Kommunikation, Kampagnen

- Google: Adwords

- Online Shop: Aufbau und Supervising

 

Für b&b endemol ag:

- Migros: m-cooking - Projektleitung mit

  16 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Team (als GU)

- Diverse: Projektleitungen bei Web-Video-

  Produktionen für Allianz, Livit, Octapharma

- TV3 / Star TV: Redaktionsleiter div. Quizsendungen

 

Events:

- LengNow 1212: Präsident 16-köpfiges OK für Dorffest

  in Lengnau AG mit über 20'000 Besuchern an 10 Tagen

- Musical «The Amercian» im alten Thermalbad in Baden:

   Verantwortlicher Technik, Audio Mixing, Stv. Projektleiter

- Aargauischer Musiktag 2015: Umsetzung

  Unterhaltungskonzept inkl. technischer Organisation

- Openair 70: Projketleiter Freilichttheater-Produktion

  mit rund 3000 Besuchern und 140 Mitwirkenden

 

Audio Produktionen:

- CD-Produktionen: Stand by (Chemistry Class),

   Zurzibieter Musikwelten (diverse)

 

 

Zurück